Nachfolgeregelung der raumwerke AG

20.12.2017

Per 01.01.2018 übernehmen Dominik Wellauer und Dimitri Muff die Firmenanteile von Martin Frei. Martin Frei bleibt weiterhin Verkaufsleiter.

Per 01.01.2018 übernehmen Dominik Wellauer und Dimitri Muff die Firmenanteile von Martin Frei zu gleichen Teilen. Martin Frei bleibt weiterhin Verkaufsleiter der raumwerke AG und Mitglied der Geschäftsleitung. Die Besitzverhältnisse von Andreas und Patrick Hangartner bleiben unverändert.

Frühzeitig notwendige Veränderungen erkennen und vorausschauend handeln ist in der Geschäftswelt eine wichtige Kompetenz. Auch in Bezug auf die Zukunft der raumwerke AG haben wir unsere Firmenphilosophie gelebt und den Nachfolgeprozess frühzeitig angepackt. Martin Frei, der letzte aktive Seniorpartner, konnte in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiern und wusste bereits, dass die Zukunft der raumwerke AG gesichert ist.

Wir freuen uns, dass wir mit Dominik Wellauer und Dimitri Muff zwei langjährige Mitarbeiter als neue Teilhaber vorstellen dürfen und damit eine interne Lösung für die Nachfolge gefunden haben.

 

Bereits bei der Führung der Schreinerei Frei hat Martin Frei Weitsicht bewiesen und gehörte zu den ersten Holzverarbeitungsbetrieben, die eine Investition in die damals neue CNC-Technologie gewagt haben. Nach zwei aktiv mitgestalteten Fusionen leitet er seit Jahren leidenschaftlich den Verkauf der raumwerke AG. Mit seiner vorausschauenden Art hat sich Martin Frei auch um die Fortführung der Firma gekümmert. Mit Dominik Wellauer und Dimitri Muff hat er seine Wunschkandidaten für die Nachfolge gewinnen können.

Die neuen Teilhaber Dominik Wellauer und Dimitri Muff sind gelernte Schreiner und langjährige Mitarbeiter der raumwerke AG. Nach der Lehre haben sie sich laufend weitergebildet und konnten dadurch neue Funktionen und mehr Verantwortung übernehmen. Beide waren in den vergangenen Monaten bereits Teil der zukünftigen Entwicklung und haben die aktuelle Strategie mitgestaltet. Dominik Wellauer ist Produktionsleiter und bereits jetzt Mitglied der Geschäftsleitung. Dimitri Muff ist Leiter Zentrale Dienste und wird neu Mitglied der Geschäftsleitung. Per 01.01.2018 treten beide als Teilhaber der raumwerke AG in den Verwaltungsrat ein.

Das Management wird durch diesen Nachfolgeprozess massiv verjüngt. Dank den Seniorpartnern Martin Frei und Andreas Hangartner können wir aber trotzdem von einem enormen Erfahrungsreichtum profitieren und sind so optimal aufgestellt. Patrick Hangartner bleibt weiterhin Geschäftsführer und freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Führungsteam.

Nach all den Worten über Veränderung, zu dem, was bleibt. Für unsere Kunden und Partner ändert sich nichts. Die Philosophie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten wird auch weiterhin vom gesamten raumwerke-Team gelebt.

Sehr gerne sind wir Ihr Dienstleister und Produzent für sämtliche traditionellen Schreinerarbeiten wie Küche, Bad, Office, Türen, Schränke und allgemeine Innenausbauten. Diese Werke werden auf Wunsch mit innovativen Werkstoffen wie Steinfurnier, natürlichem Moos und organoiden Dekorplatten mit echten Blumen, Gräsern, Früchten oder Gewürzen ergänzt.

Für Ihre Aufträge und die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken wir uns herzlich und freuen uns auf viele weitere interessante Projekte mit Ihnen.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahresende, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse
Ihr raumwerke-Team